Wümmetour am 18.10.2009-Strecke

Wir sind um 9:00 Uhr beim Kulturzentrum Oldenburg PfL gestartet. Es ging in Oldenburg über die Eisenbahn Huntebrücke, über den Huntedeich bis zum Huntepumpwerk. Dort war die erste Pause, weil die Radler wieder so geheizt sind. Dann ging es über Köterende bis nach Katjenbüttel, wo wieder eine Pause benötigt wurde. Bis wir dann an der Weser in Lemwerder waren. Dort mit der Fähre über die Weser und dann ging es an der Lesum entlang, bis zum Lesumsperrwerk und dem Lesumdeich. Beim Schöpfwerk bekamen wir glücklicherweise wieder eine Pause. Dann ging es noch ein kurzes Stück bis wir, Gott sei Dank, zu den versprochenen großen Kuchenstücken kamen. Nach einer Pause von zirka 1 Stunde in der Gaststätte „Zur alten Wümmescheune“ ging es dann wieder weiter an der kleinen Wümme zum Hauptbahnhof nach Bremen.